Mittwoch, 3. März 2010

Stonemobil rollt an...

Es war einmal... im März 2010. Nach langem hin und her stand für uns fest - ja, wir wollen. Monate langes recherchieren im Internet und unendliche telefonate in die Staaten brachten dann endlich die Lösung. Es soll ein RV sein. Ein Wohnmobil - bzw. ein 5th Wheel.
An dieser Stelle will ich mich nochmals ganz herzlich für all die Unterstützung von unseren Freunden und aus den Foren bedanken. Besonders herausheben will ich hier www.womo-welt.de, wo ich sehr hilfreiche Kontakte erhalten habe. Es gab aber auch sehr viel Unverständnis für unser Vorhaben - was uns zum Glück vom Kauf nicht abgehalten hat.
Man darf sagen, dass es zu unserem Vorhaben im Internet sehr wenig Infos zu finden gab. Welcher Europäer kauft denn auch schon einen 5th Wheel dieser Grösse in den USA, um es in seinen Ferien zu benutzen. Aber hierzu später mal noch ein paar Worte...

Nachdem wir die Fragen der Versicherung, der Registrierung, des Wohnsitzes, des Verkäufers, der Garantie, des Tüv, des Modells, der möglichen Grösse und Gewicht im Verhältnis zum Truck, der regionalen Bestimmungen usw. geklärt hatten, ging ich rüber in die USA und holte den Truck in Dallas ab. Ein guter Freund hat mich auf dieser Reise begleitet - Danke!



Ford F350 DRW 6.4l Super Duty - Das Zugpferd des Stonemobil




Dann ging es weiter nach Oklahoma - wo wir unser 5th wheel abholen konnten.






Somit war unser Stonemobil geboren... Seither sind wir jedes Jahr in die USA bzw. nach Canada geflogen und haben 4 Wochen genossen.

Zu unserer Tour - von Las Vegas über die No.1 nach Vancouver und unsere letzte Vancouver Island / Sunshine Coast Tour - berichten wir gerne später.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen