Donnerstag, 4. März 2010

März 2010 - Im Stonemobil von Dallas nach Oklahoma

Tja, nach einem langen Flug über Atlanta nach Dallas, sind wir endlich in unserem Hotel angekommen.
Am nächsten Morgen hatten wir uns auf 9:00 Uhr verabredet - und wir waren mehr als überrascht, als uns der Fordhändler überpünktlich mit unserem zukünftigen Truck abgeholt hatte!
Er hat mir gleich mal den Schlüssel in die Hand gedrückt und meinte cool, ich solle doch ins Office fahren. Naja, nebst dem kleinen Ausflug, rückwärts über ein paar Randsteine, hatte ich das Teil auch ziemlich schnell im Griff - Hat definitv nichts mit unseren Vorstellungen von normalen Autos gemeinsam.
Der Kauf und die Abwicklung verliefen relativ reibungslos und schnell. So konnten wir uns nach ein paar Stunden bereits auf den Weg machen. In den USA gibt es provisorische Schilder, welche die Einlösung & co. sehr vereinfachen.
Auf dem Weg zum 5th Wheel Verkäufer haben wir dann noch einen Stop in der Ikea gemacht. Dort haben wir uns mit dem Nötigsten ausgestattet; Bettwäsche, Handtücher, Küchenzubehör etc.. Das war schon fast wie daheim...

Einkaufsstop bei Ikea in Frisco


Beim RV Dealer angekommen, dann die erste kleine Ueberraschung; der Hitch konnte nicht auf unserer Box montiert werden, da wir eine Gooseneck montiert hatten. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich keinen Schimmer was der Unterschied ist. Kurzerhand haben wir uns dazu entschlossen, dass Sie die Gooseneck Vorrichtung einfach herausschneiden sollen und den Hitch montieren. Von da an, hatten wir zwar ein kleines Loch in der Box, doch was solls. :-)




Nach ein paar Tagen kam dann auch endlich das Geld beim Händler an und wir konnten uns auf den Weg nach Las Vegas machen, wo wir das RV bis zu unserem nächsten Ferientrip einstellen wollten. Da wir nun einen Tag hinter unserem Zeitplan lagen, sind wir zügig und ohne grosse Stops durchgefahren.
Stop auf der Raststätte - natürlich auf dem Truck Parkplatz, mit gut 16 Meter!
Die Höhe machte mir manchmal etwas Angst... habe ich doch folgendes Video gesehen...







Bilder sagen mehr als Worte...


Das waren zum Glück  nicht wir!



6 Spuren und ziemlich Verkehr... gewöhnungsbedürftig!








... dann die Strasse und wir!

Welcome to New Mexico

... wir fuhren bis spät in den Abend...

Wir folgten einem Teil der Route 66.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen