Freitag, 17. Februar 2012

RV'ing im Winter? yes we can! Bellingham - Whistler

Kennt Ihr schon Vancouver im Winter? - dann habt Ihr was verpasst!
Unsere Reise startete wieder in Bellingham

Bellingham - Whistler - Porteau Cove - Vancouver - Fort Langley - Bellingham. (in gut 2 Wochen)


Natürlich hat es geregnet, als wir mitte Februar in Bellingham angekommen sind. Schliesslich ist diese Ecke von den USA diejenige mit dem grössten Niederschlag im Jahr! Doch das war nicht so tragisch - mussten wir doch erst mal unsere ersten Einkäufe tätigen und unser RV abholen. So richteten wir uns erstmal ein und heizten den Wagen richtig durch. In Bellingham schneit es nur 3-4 mal pro Jahr und die Temperaturen liegen meistens über 5 Grad. So war der Schnee auch bei uns nur auf der Rückfahrt ein Thema, doch nie ein Problem.

Danach besuchten wir unsere Freunde in Fort Langley und machten noch etwas Shopping. Wer glaubt, dass wir die einzigen Spinner sind um die Jahreszeit, der sollte sich mal folgenden Youtube ansehen...





Und dann ging es ab nach Whistler. Wollten wir doch sicherstellen, dass wir nicht Schnee bekommen, auf dem Weg da "hoch". Zu unserem Ueberraschen liegt Whistler jedoch nur auf ca. 650 m.ü.M. - somit war der erwartete Schnee, bei ca. +3 Grad, kein Problem.

Der Campground ist um diese Jahreszeit nicht wirklich ausgebucht, doch sind nicht alle Plätze zugänglich und trotz Winter sehr gut besucht. Eine Reservation im voraus ist also auch im Winter sehr ratsam!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen